Geschichte von vennfuessler.de

Arne Güttler, einer unser erfahrenen und mittlerweile ehemaliger Leiter, ist der Gründer der Homepage der Vennfüßler. Über viele Monate hinweg, erstellte er mühevoll eine professionelle und anspruchsvolle Internetseite, die erstmals im Juli 2001 online ging. Von dort an konnte man unter www.vennfuessler.de zahlreiche Infos über uns, über die Pfadfinder, über Pfadfindertechnik, Lustiges und Bilder, Links und ein kleines Lexikon, aktuelle Termine und vieles mehr finden.

Viele Inhalte, wie die Stockbrotrezepte, das Pfadfinderlexikon oder die Übersetzter für’s Morsen oder Semaphor sind so überzeugend, dass unsere Internetseite auf vielen anderen Seiten verlinkt und in unserem Gästebuch hoch gelobt wurde, z.B.:

Petra: „euer Winkeralphabetübersetzer ist große klasse […]“

Sandra: „Eure Seite ist wirklich super *dickes Lob*. Wenn ich eine Gruppenstunde oder ähnliches vorbereite und irgendetwas über Google suche, lande ich regelmäßig bei euch - eine wirklich tolle Seite habt ihr.“

Frank: „Habe mir eben Eure Stockbrotrezepte runtergeladen. Wirklich eine tolle Sache. Übrigens die einzige direkte Zusammenstellung, die ich im Web gefunden habe.“

Veit: „Hej Jungs und Mädels! Das mit dem Morse-Übersetzer ist einfach GENIAL! Super Idee! […]“

Kristina: „Supersache, der MP3-Download vom Pfadfinderpfiff - bei uns kannte den vorher keiner...“

u.v.m.

Lieber Arne, auch wenn wir dich nicht offiziell dazu ernennen können, so bist du zumindest inoffiziell unser Ehrenmitglied – vielen Dank für deine Arbeit auf vennfuessler.de!
Deine Ausarbeitungen waren wichtige Grundlage der Neuauflage unserer Internetpräsenz. Wir haben zwar ein paar Dinge ergänzt, aber vor allem vieles übernommen und das nicht ohne Grund!

Stolze Zahl:

  • vennfuessler.de wurde alleine im Jahr 2010 monatlich im Durchschnitt knapp 4300 mal angeklickt!
Vorläufer dieser Internetseite
Vorläufer dieser Internetseite